Vario Click Induction Plus

Vario Click Induktion Plus

Es gab und gibt immer Gegenden oder Landstriche, die für bestimmt Spezialitäten stehen. Den Ursprung des Matjes wird niemand ernsthaft in Bayern suchen und die Weißwurst auch nicht bei den Friesen. Was hat das mit moderner und zeitgemäßer Kochkultur zu tun? Einfach alles.


Das Werk wahrer Meister

Die Firma Berndes, von der diese meisterlichen Küchenutensilien kommen, hat ihre Wurzeln im Sauerland. Von da kommt nicht nur markante Musik, der Sauerländer steht für Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit. Was er macht, das macht er richtig – oder er lässt es eben bleiben.


Induktiver Perfektionismus

Auf dieser Basis dieser exzellenten Eigenschaften entstand auch diese neue Serie Vario Click Induktion Plus. Sie perfektionieren quasi alle Eigenschaften für Induktion. Neben dem ohnehin schon optimalen Premium-Induktionsboden aus aufgespritztem Edelstahl kommt nun die absolute Neuheit einer Versiegelung mit Edelstahl-Partikeln zum Einsatz. Das alles ist dem Topf in der Sache nicht anzusehen. Doch der Hersteller hat dieser Topfreihe einen bronzenen Farbton als Erkennungszeichen mitgegeben.


Brillante Eigenschaften

Es ist die Kombination mit dem hochwertigen Aluminiumdruckguss-Körper der eine bisher nicht erreichte, gleichmäßige und schnelle Verteilung der Wärme bzw. Energie ermöglicht. Bei einem so hoch innovativen exklusiven Kochgeschirr versteht es sich von selbst, dass die Töpfe auch auf allen andern handelsüblichen Herdarten bestens funktionieren.


Hier einige der hervorragenden Eigenschaften

                   Der solide Boden besteht aus einer robusten 6 mm Premium Induktion

                   Die Töpfe sind insgesamt perfekt allherdtauglich.

                   Die Innen – Versiegelung ist ganz speziell für die Betriebsart auf Induktionsplatten entwickelt. 

                   Die Entwickler haben für das Innenleben eine 3-lagige Teflon  Radiance Antihaftversiegelung mit  ferromagnetischen Edelstahl-Partikeln zur gleichmäßigen Hitzeverteilung vorgesehen, die 100 % PFOA-frei ist.


Die Vario Click Induktion Plus Reihe steht für Qualität und Innovation

Auch sonst wartet diese Reihe mit opulenten Ausstattungsmerkmalen auf. Die Griffe sind angegossen und somit uneingeschränkt backofenfest. Der Deckel ist aus bruchsicherem und hitzebeständigem Glas. Diese Topfreihe ist auf allen Herdtypen zuhause.