Silit Garantiebedingungen
Garantiebedingungen
1. Hersteller SILIT
1.1. Silargan Kochgeschirr und Pfannen
Die Garantieleistung
Der Hersteller garantiert deutschlandweit (bei normalem, bestimmungsgemäßem Gebrauch des Kochgeschirrs im Privathaushalt) die Haltbarkeit der keramischen Silargan-Oberfläche für 30 Jahre ab Kaufdatum.
Deckel, Griffe sowie der Chromschüttrand sind von den 30 Jahren Garantie ausgenommen, da diese Teile keine keramische Silargan-Oberfläche aufweisen. Auf diese Teile erhalten Sie 2 Jahre Gewährleistung.
Die Garantieleistung besteht darin, dass wir innerhalb der Garantiezeit Teile mit mangelhafter Silargan-Oberfläche austauschen und durch einwandfreie Teile ersetzen. Eine mangelhafte Silargan-Oberfläche liegt nicht vor, sofern lediglich übliche Gebrauchsspuren wie Schnitt- und Kratzspuren etc. rein optischer Natur vorliegen; in diesem Fall erfolgt keine Garantieleistung.
Solange dasselbe Modell im Lieferprogramm geführt wird, wird das mangelhafte Teil durch ein Teil desselben Modells ersetzt. Wird das Modell nicht mehr im Lieferprogramm von Silit geführt, wird das mangelhafte Teil durch ein ähnliches, im Lieferprogramm von Silit geführtes Produkt ersetzt.
Der Garantieausschluss
Für Beschädigungen, die aus folgenden Gründen entstanden sind, wird keine Garantie übernommen: Nichtbeachtung der in dieser Gebrauchsanleitung enthaltenen Gebrauchs- und Pflegehinweise, Überhitzung, ungeeignete und unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung (z.B. Reinigung mit sandhaltigen Mitteln), Gewalteinwirkung jeder Art (z.B. Fall auf Boden, Schlag), mechanische, chemische oder physikalische Einflüsse auf die Oberfläche als Folgen von nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch.
Der Garantieanspruch
Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des datierten Kaufbelegs. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall per Mail, Fax oder Telefon an:
Postanschrift:
Silit Werke GmbH & Co. KG
Kundenservice
Neufraer Str. 6
88499 Riedlingen
Telefon: 07371 189 – 333
Fax: 07371 189 – 3860
E-Mail: kundenservice@silit.de
Hinweis:Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
1.2. Silargan e30 Kochgeschirr und Pfannen
Die Garantieleistung
Der Hersteller gewährt deutschlandweit (bei normalem, bestimmungsgemäßem Gebrauch des Kochgeschirrs im Privathaushalt) 30 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit der keramischen Silargan e30-Oberfläche.
Sie erhalten 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf alle restlichen Teile.
Die Garantieleistung besteht darin, dass wir innerhalb der Garantiezeit Teile mit mangelhafter Silargan e30-Oberfläche austauschen und durch einwandfreie Teile ersetzen. Eine mangelhafte Silargan e30-Oberfläche liegt nicht vor, sofern lediglich übliche Gebrauchsspuren wie Schnitt- und Kratzspuren etc. rein optischer Natur vorliegen; in diesem Fall erfolgt keine Garantieleistung.
Solange dasselbe Modell im Lieferprogramm geführt wird, wird das mangelhafte Teil durch ein Teil desselben Modells ersetzt. Wird das Modell nicht mehr im Lieferprogramm von Silit geführt, wird das mangelhafte Teil durch ein ähnliches, im Lieferprogramm von Silit geführtes Produkt ersetzt.
Der Garantieausschluss
Für Beschädigungen, die aus folgenden Gründen entstanden sind, wird keine Garantie übernommen: Nichtbeachtung der in dieser Gebrauchsanleitung enthaltenen Gebrauchs- und Pflegehinweise, Überhitzung, ungeeignete und unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung (z.B. Reinigung mit sandhaltigen Mitteln), Gewalteinwirkung jeder Art (z.B. Fall auf Boden, Schlag), mechanische, chemische oder physikalische Einflüsse auf die Oberfläche als Folgen von nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch.
Der Garantieanspruch
Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des datierten Kaufbelegs. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall per Mail, Fax oder Telefon an:
Postanschrift:
Silit Werke GmbH & Co. KG
Kundenservice
Neufraer Str. 6
88499 Riedlingen
Telefon: 07371 189 – 333
Fax: 07371 189 – 3860
E-Mail: kundenservice@silit.de
Hinweis: Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
1.3. Antihaft-Kochgeschirr und -Pfannen
Die Garantieleistung
Der Hersteller gewährt deutschlandweit 3 Jahre Garantie auf die CeraPan bzw. Silitec Antihaft-Oberfläche der Pfanneninnenseite.
Sie erhalten 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf alle restlichen Teile.
Die Garantieleistung besteht darin, dass wir innerhalb der Garantiezeit Teile mit mangelhafter Oberfläche austauschen und durch einwandfreie Teile ersetzen. Eine mangelhafte Oberfläche liegt nicht vor, sofern lediglich übliche Gebrauchsspuren wie Schnitt- und Kratzspuren etc. rein optischer Natur vorliegen; in diesem Fall erfolgt keine Garantieleistung.
Solange dasselbe Modell im Lieferprogramm geführt wird, wird das mangelhafte Teil durch ein Teil desselben Modells ersetzt. Wird das Modell nicht mehr im Lieferprogramm von Silit geführt, wird das mangelhafte Teil durch ein ähnliches, im Lieferprogramm von Silit geführtes Produkt ersetzt.
Der Garantieausschluss
Für Beschädigungen, die aus folgenden Gründen entstanden sind, wird keine Garantie übernommen: Nichtbeachtung der in dieser Gebrauchsanleitung enthaltenen Gebrauchs- und Pflegehinweise, Überhitzung, ungeeignete und unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung (z.B. Reinigung mit sandhaltigen Mitteln), Gewalteinwirkung jeder Art (z.B. Fall auf Boden, Schlag), mechanische, chemische oder physikalische Einflüsse auf die Oberfläche als Folgen von nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch.
Der Garantieanspruch
Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des datierten Kaufbelegs. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall per Mail, Fax oder Telefon an:
Postanschrift:
Silit Werke GmbH & Co. KG
Kundenservice
Neufraer Str. 6
88499 Riedlingen
Telefon: 07371 189 – 333
Fax: 07371 189 – 3860
E-Mail: kundenservice@silit.de
Hinweis: Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
1.4. Antihaft-Kochgeschirr und –Pfannen
Die Garantieleistung
Der Hersteller gewährt deutschlandweit 5 Jahre Garantie auf die CeraPan bzw. Silitan Antihaft-Oberfläche der Pfanneninnenseite. Sie erhalten 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf alle restlichen Teile.
Die Garantieleistung besteht darin, dass wir innerhalb der Garantiezeit Teile mit mangelhafter Oberfläche austauschen und durch einwandfreie Teile ersetzen. Eine mangelhafte Oberfläche liegt nicht vor, sofern lediglich übliche Gebrauchsspuren wie Schnitt- und Kratzspuren etc. rein optischer Natur vorliegen; in diesem Fall erfolgt keine Garantieleistung.
Solange dasselbe Modell im Lieferprogramm geführt wird, wird das mangelhafte Teil durch ein Teil desselben Modells ersetzt. Wird das Modell nicht mehr im Lieferprogramm von Silit geführt, wird das mangelhafte Teil durch ein ähnliches, im Lieferprogramm von Silit geführtes Produkt ersetzt.
Der Garantieausschluss
Für Beschädigungen, die aus folgenden Gründen entstanden sind, wird keine Garantie übernommen: Nichtbeachtung der in dieser Gebrauchsanleitung enthaltenen Gebrauchs- und Pflegehinweise, Überhitzung, ungeeignete und unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung (z.B. Reinigung mit sandhaltigen Mitteln), Gewalteinwirkung jeder Art (z.B. Fall auf Boden, Schlag), mechanische, chemische oder physikalische Einflüsse auf die Oberfläche als Folgen von nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch.
Der Garantieanspruch
Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des datierten Kaufbelegs. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall per Mail, Fax oder Telefon an:
Postanschrift:
Silit Werke GmbH & Co. KG
Kundenservice
Neufraer Str. 6
88499 Riedlingen
Telefon: 07371 189 – 333
Fax: 07371 189 – 3860
E-Mail: kundenservice@silit.de
Hinweis:Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
1.5. Edelstahl Kochgeschirr und Pfannen
Die Garantieleistung
Der Hersteller gewährt deutschlandweit 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf Kochgeschirr und Pfannen und sowie auf alle restlichen Teile.
Die Garantieleistung besteht darin, dass wir innerhalb der Garantiezeit Teile mit mangelhafter Oberfläche austauschen und durch einwandfreie Teile ersetzen. Eine mangelhafte Oberfläche liegt nicht vor, sofern lediglich übliche Gebrauchsspuren wie Schnitt- und Kratzspuren etc. rein optischer Natur vorliegen; in diesem Fall erfolgt keine Garantieleistung.
Solange dasselbe Modell im Lieferprogramm geführt wird, wird das mangelhafte Teil durch ein Teil desselben Modells ersetzt. Wird das Modell nicht mehr im Lieferprogramm von Silit geführt, wird das mangelhafte Teil durch ein ähnliches, im Lieferprogramm von Silit geführtes Produkt ersetzt.
Der Garantieausschluss
Für Beschädigungen, die aus folgenden Gründen entstanden sind, wird keine Garantie übernommen: Nichtbeachtung der in dieser Gebrauchsanleitung enthaltenen Gebrauchs- und Pflegehinweise, Überhitzung, ungeeignete und unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung (z.B. Reinigung mit sandhaltigen Mitteln), Gewalteinwirkung jeder Art (z.B. Fall auf Boden, Schlag), mechanische, chemische oder physikalische Einflüsse auf die Oberfläche als Folgen von nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch.
Der Garantieanspruch
Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des datierten Kaufbelegs. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall per Mail, Fax oder Telefon an:
Postanschrift:
Silit Werke GmbH & Co. KG
Kundenservice
Neufraer Str. 6
88499 Riedlingen
Telefon: 07371 189 – 333
Fax: 07371 189 – 3860
E-Mail: kundenservice@silit.de
Hinweis:Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.