Silence

Silence® ist eine hoch innovative neue Modellreihe. Bei der Vielzahl der unterschiedlichen Hersteller und Modellreihen sollte man ja eigentlich meinen, dass sich Kochtöpfe, Pfannen & Co doch nur noch marginal und allenfalls im Design unterschieden.  Doch diese Serie sticht mit ihren wirklich anderen und neuen Eigenschaften kräftig hervor und brilliert in quasi allen Bereichen. Wo immer sie an Tests teilnimmt, landet diese Serie stets auf den ersten Plätzen – und das vollkommen zu Recht. RÖSLE gelang es letztlich sogar die Red Dot-Jury zu überzeugen und damit quasi den Ritterschlag der Topfpreise zu erlangen.

Die Bezeichnung Silence ist in diesem Fall kein optisches- sondern wirklich ein akustisches Merkmal. Die Deckel sind hier höchst stilvoll mit Silikon eingefasst. Das sind Materialien, wie sie unterschiedlicher nicht sein können und sich bei Töpfen auch bisher nicht oft begegnet sind. Das Ergebnis ist kaum zu hören – selbst bei kochendem Wasser gibt es keine Geräusche.

Dieser zweifellos besondere Effekt ist aber noch nicht alles, was diese Serie an Besonderheiten zu bieten hat. Durch diese exzellent gestalteten Silikonabschlüsse können auch Aroma- und Geschmacksstoffe nicht so leicht entweichen. Damit verbleiben sie einfach im Gargut und verhelfen zu ganz ausgezeichneten Geschmacks- und Aromaergebnissen. Diese wirklich perfekte Symbiose von edlem Metall und schwarzem Silikon ist buchstäblich Weltklasse für das Braten, Schmoren und Servieren.

Ebenso ausgezeichnet mit dem Red Dot Award: Product Design 2016 ist der vollkommen neu entwickelte und ebenfalls silikonummantelten Langstielgriff.  Mit dieser „Edelstahl Silence“-Serie hat sich RÖSLE als Award-Gewinner einmal mehr als Premiummarke bestätigt. Auf dem Weg zu dieser Preisverleihung haben immerhin 40 internationale Gestaltungsexperten fast 5000 Einreichungen aus gut 50 Nationen zu bewerten. Allein diese Zahlen machen deutlich mit welch ausgezeichneten Eigenschaften diese Serie aufwartet.

Das merken Küchenlaien- und Profis gleichermaßen. Dem Anfänger nimmt die Serie nichts krumm und dem Profi macht sie auch die grenzwertigen Experimente möglich. Ein ganz großer Wurf.