Kundeninfos
Lieferungen/Rücksendungen
1. Transportschäden
- Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Paketfahrer müssen für solche Fälle ein Formular bei sich führen. Falls der Paketfahrer kein Formular bei sich hat, müssen Sie je nach Zustand des Paketes entscheiden ob es besser ist die Annahme zu verweigern oder das Paket anzunehmen.
Mit Ihrer Unterschrift bei der Annahme des Paketes bestätigen Sie das die Lieferung in Einwandfreie Zustand bei Ihnen angekommen ist.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
2. Rücksendungen
- Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware.
- Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie eine schützende Verpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen sollten, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
Bitte beachten Sie, dass die Aspekte unter den vorgenannten Ziffern 1. bis 2. nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind; diese Aspekte ändern auch nichts daran, dass wir die Gefahr einer Beschädigung der Ware auf dem Rücktransportwege tragen.
Rücksendungen an uns, die im Falle von Reklamationen, Umtausch oder Widerruf erfolgen müssen, sind ausschließlich an unsere folgende Logistikadresse zu senden:
Logistikzentrum
Christian Grönert
Werner-von-Siemens-Str. 44
D-97076 Würzburg
Email: info@duke-handel.de
Tel: 0049-931-27898812
Das Widerrufsformular finden Sie hier -> klick hier
Versand/Zahlung
Wir versenden täglich alle Bestellung zu denen die Zahlung bis 14:00 Uhr bei uns eingeht. Ausführliche Informationen dazu finden Sie im INFO-Center unter den Reitern VERSAND und ZAHLUNG.
Gewährleistung:
Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für Waren. Die Gewährleistung bei Mängeln der Ware beträgt bei Neuwaren gemäß der gesetzlichen Regelung 24 Monate.