Hier finden Sie die passende Kopfstütze für Ihre Behandlungsliege - ergonomisch oder eben geformt! Ganz einfach bei Duke-Handel online bestellen.

Eine verstellbare Kopfstütze ist insbesondere dann ein idealer Zusatz, wenn sehr unterschiedliche Kunden zu behandeln sind. Mit diesen Zusätzen lassen sich die Massageliegen noch stärker an die körperlich- anatomischen Besonderheiten und die subjektiven Befindlichkeiten des Kunden anpassen. Das genau ist die Philosophie unseres Sortiments - Kundenzufriedenheit.

Dieser Anspruch wird konsequent bis ins letzte Detail fortgeführt. Dem entsprechend bieten wir auch die Kopfstütze und Polster in pragmatischer Topqualität zur bestmöglichen Kundenlagerung an. Er soll sich letztlich in einer fühlbaren Sicherheit bequem liegen und völlig entspannen können. Genau genommen ist das eine elementare Voraussetzung dafür, dass physikalische Anwendungen ihre maximale Wirkung entfalten können.

Damit sich der Kunde rundum so sicher fühlen und sich entspannen kann, wurde neben der Stabilität der und der ebenso festen wie bequemen Polsterung auch auf einen behaglich weichen Kunstlederbezug geachtet. Er ist die Grundlage des Kopfpolsters.

Am Ende soll sich der Kunde in einer vollkommen druckfreien Lagerung wohl und geborgen fühlen. Diese Kopfstütze fördert diese gewollte Situation, die für die jeweils nächsten Therapieschritte so wichtig sind. Neben dem absoluten Wohlbehagen  ist es genauso wichtig, dass der Therapeut so dicht wie möglich an dessen Körper und Extremitäten herankommen kann. Das gilt einmal mehr für die empfindlichen Stellen rund um Kopf, Atlas und Muskulatur. Das gilt für Masseure und Chiropraktiker gleichermaßen. Nur wenn alles optimal abgestimmt ist, kann der fachkundige Therapeut seine Möglichkeiten mit der richtigen Kopfstütze erfolgreich zur Anwendung bringen.

Auch für Kunden, die ein Bein oder einen Arm nur sehr eingeschränkt oder gar nicht bewegen können, ist eine Kopfstütze und Polster sehr hilfreich.