Ballarini-Garantiebedingungen
Kochgeschirr und Pfannen
Die Garantieleistung
Der Hersteller garantiert deutschlandweit (bei normalem, bestimmungsgemäßem Gebrauch des Kochgeschirrs im Privathaushalt) die Haltbarkeit der Beschichtung gemäß Garantieangabe. Einzelteile können nicht ausgetauscht werden, im Garantiefall wird der komplette Artikel ersetzt.
Die Garantieleistung besteht darin, dass wir innerhalb der Garantiezeit Teile mit mangelhafter Beschichtung austauschen und durch einwandfreie Teile ersetzen. Eine mangelhafte Beschichtungs-Oberfläche liegt nicht vor, sofern lediglich übliche Gebrauchsspuren wie Schnitt- und Kratzspuren etc. rein optischer Natur vorliegen; in diesem Fall erfolgt keine Garantieleistung.
Solange dasselbe Modell im Lieferprogramm geführt wird, wird das mangelhafte Teil durch ein Teil desselben Modells ersetzt. Wird das Modell nicht mehr im Lieferprogramm von Ballarini geführt, wird das mangelhafte Teil durch ein ähnliches, im Lieferprogramm von Ballarini geführtes Produkt ersetzt.
Der Garantieausschluss
Für Beschädigungen, die aus folgenden Gründen entstanden sind, wird keine Garantie übernommen: Nichtbeachtung der in dieser Gebrauchsanleitung enthaltenen Gebrauchs- und Pflegehinweise, Überhitzung, ungeeignete und unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung (z.B. Reinigung mit sandhaltigen Mitteln), Gewalteinwirkung jeder Art (z.B. Fall auf Boden, Schlag), mechanische, chemische oder physikalische Einflüsse auf die Oberfläche als Folgen von nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch.
Der Garantieanspruch
Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des datierten Kaufbelegs. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall per Mail, Fax oder Telefon an den Kundendienst des Herstellers:
Postanschrift:
Ballarini Deutschland GmbH
Bahnhofsplatz 6
56410 Montabaur
Telefon: +49 2602/947550
Telefax: +49 2602/94755-20
E-mail: info@ballarini.de
Internet: www.ballarini.de
Im Garantiefall bitten wir Sie uns folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:
Kaufbeleg bzw. Rechnung, Bild des defekten Kochgeschirrs, Adresse und Kontaktdaten für Rückfragen, Beschreibung des Defektes.
Wir bitten Sie davon abzusehen, Artikel ohne vorherige Rücksprache mit dem Kundendienst bei uns einzuschicken.
Hinweis: Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.